In USA ist Sprit recht billig. (Allgemeines Forum)

ThomasK, Dienstag, 19.03.2019, 00:23 (vor 1858 Tagen) @ ICETreffErfurt

Bei uns kostet die Gallone etwa 5 Euro, umgerechnet also etwa 5,65 US-Dollar (beim aktuellen Wechselkurs). Fast das Doppelte.


Ja, aber wenn er sagt, dass er mit einer Gallone nur 10 Meilen fahren kann, dann wird der Preisvorteil durch den hohen Verbrauch wieder überkompensiert.

Aber Benzin zu sparen, fällt den meisten Amerikanern nicht im Traum ein.

Überhaupt haben die Amerikaner immer so völlig ineffiziente und krude Maßeinheiten. Die Geschwindigkeiten der Seilbahnen geben die Amerikaner in feet / minute an.

Völlig gaga so etwas.

OK, ich würde mir auch wünschen, dass sich in Europa die Eisenbahner ein Vorbild an den Seilbahnern nähmen und die Geschwindigkeit AUSSCHLIESSLICH in der SI-Einheit m/s angeben, aber zum Glück hält sich bei uns die Ineffizienz noch in Grenzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum