Datengrundlage? (Allgemeines Forum)

martarosenberg, Freitag, 15.03.2019, 11:39 (vor 1861 Tagen) @ BGSMH

Ach ja: Auch in Europa fahren doch kaum Leute - von Bahnfans mal abgesehen - länger als 6h mit dem Zug, wenn es eine bezahlbare Flugalternative gibt. Oder wie viele normale Leute kennt ihr die Strecken wie Berlin <-> Paris mit dem Zug machen?

Woher hast Du diese Aussage? Was sind die Datn dahinter?

Ich kenne genügend Leute, die nicht spezifisch Bahnaffin sind, die auch deutlich längere Fahrten mit dem Zug machen (kein Auto, kein Flieger).

Und dann diejenigen, die das Auto nehmen.

Ich kenne auch solche, die den Flieger nehmen, wenn "Ausland" im Spiel ist, eher weniger abhängig von der Fahrzeit.

Aber auch wieder genügend, die Bremen - Italien mit dem Zug fahren.

Also, bitte mal um die Quellenangabe für Deine Aussage und um konkretere Zahlen als "kaum Leute".

Und was sind "normale Leute"?

Gruß!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum