US: Fernverkehr mit Bussen statt Bahnen. (Allgemeines Forum)

brandenburger, Perleberg, Freitag, 15.03.2019, 11:47 (vor 1859 Tagen) @ BGSMH
bearbeitet von brandenburger, Freitag, 15.03.2019, 11:51

Ach ja: Auch in Europa fahren doch kaum Leute - von Bahnfans mal abgesehen - länger als 6h mit dem Zug, wenn es eine bezahlbare Flugalternative gibt. Oder wie viele normale Leute kennt ihr die Strecken wie Berlin <-> Paris mit dem Zug machen?

Es ist ja zu hoffen, dass sich das deutlich ändert und immer mehr Leute aus Umweltschutzgründen auf die bezahlbare Flugalternative verzichten. Ich denke dass die Jugendlichen, die zzt. den Schulstreik mitmachen, auch ihr persönliches Leben anders leben werden als ihre Eltern. Nicht alle aber viele. Und das wird auf die anderen Generationen abfärben.

Zusätzlich gibt es natürlich auch heute schon viele ganz normale Leute, die länger als 6 Stunden innerhalb Deutschlands mit der Bahn unterwegs sind, einfach weil die Reise mit Nahverkehrsvor- und Nachlauf insgesamt so lange dauert. Und wenn weder am Ziel noch am Start ein Flughafen in der Nähe ist, spart man durch Fliegen auch kaum Zeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum