US: Pikes Peak = Autorennen. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 18.03.2019, 11:30 (vor 1859 Tagen) @ ThomasK
bearbeitet von Oscar (NL), Montag, 18.03.2019, 11:33

Hallo ThomasK,

Ich war auch schockiert, dass die Amerikaner in Colorado mit Autos bis auf 4300 m Seehöhe auf den Pikes Peak fahren.

Ich gar nicht.
Es gibt ja auch ein Autorennen auf diesem Berg, "race to the clouds" (Wiki). Dabei geht's nicht um die Bestzeit, sondern ob Mensch und/oder Maschine am Ende noch leben.

So betrachtet ist Pikes Peak nichts anderes als ein deutscher Autoversammlungsplatz wie der Nürburgring (inklusive "Touristenfahrten").

Da müsste selbstverständlich eine elektrisch betriebene 3S-Bahn gebaut werden, die zugleich die völlig ineffiziente dieselbetriebene Zahnradbahn ersetzt und nicht nur bei weitem wirtschaftlicher ist, sondern auch wesentlich ökologischer.

Eher fährt man dort mit Elektromobilen hoch...

(99 % weniger Flächenbedarf, 90% weniger Energiebedarf, 90% leiser, 99% sicherer)

Dafür dann 99,9 Prozent geiler.

Das ist eben Amerika.

So ist es.
Als ich während Fussball-WM 2006 im ICE auf der Rennbahn Ingolstadt-Nürnberg einige Amis gesprochen hatte, waren die voll begeistert.
We need these trains in the United States.
Inzwischen habe ich die Idee, dass die Amis die ICEs haben möchten, damit sie sich einen teuren Tag Sixflags aussparen können. Der ICE als "theme park ride", statt Hochleistungstransportmittel.

Andererseits: Hoffnungsträger sind die Schüler, die nach dem "high school" und vor dem "college" sich für "discover Europe by rail" entscheiden.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum