Was mich ein bißchen ärgert ... (Allgemeines Forum)

Markus-P, Montag, 19.10.2009, 17:10 (vor 5913 Tagen) @ Garfield_1905

... ist, das in allen Beiträge in diesem Thread die 'Schuld' für diese unmöglichen Zustände in den Zügen nur bei der DB und / oder ihrem Personal gesucht wird. Das ist natürlich auch grundsätzlich o.k., denn natürlich erwartet man als Reisender mindestens bei der Ausgangsstation eines Zuges einen gesäuberten Zug. Ich auch !

Man sollte allerdings auch die Ursachen für diese verdreckten Züge nicht beiseite lassen - und das sind die Reisenden selber ! Wenn ich z.B. die Toilette auf Deinen Bildern sehe, dann kann ich nur zugegeben sehr drastisch sagen sagen: Das waren Dr....schw... !

Es ist für mich schon seit vielen Jahren euin z.T. extremes Ärgernis, das manche Reisende beim Aussteigen ihren Platz so verlassen, wie sie ihn selber ganz sicher bei einsteigen nicht vorfinden wollen.

Hallo,

das schafft DB-Personal aber auch!
Letztes Jahr sassen im Viererabteil eines RE zwei DB-Mitarbeiter in UBK neben mir. Davon hatte sich einer aus einem Bistro eines IC ein Weizen samt Glas mitgenommen. Waren wohl auf dem Heimweg.
Dieses würde dann genüsslich im Zug entleert.
Am Endbahnhof des Zuges liess er dann das Weizen samt Glas im Zug stehen.
Beim Verlassen des Zuges habe ich ihn darauf angesprochen, er meinte nur, es würde nicht in den Mülleimer passen. Ah ja!
Ich hatte ihm dann vorgeschlagen, den Unrat mitzunehmen. Dieses fand er doch sehr abwegig.

Warum sollten sich also Kunden des Unternehmens besser benehmen als Mitarbeiter?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum