Zustand/Service ICE XXX mal wieder (Basel SBB - Berlin) (Allgemeines Forum)

liebe70, Sonntag, 18.10.2009, 18:16 (vor 5914 Tagen) @ sflori

Meine Meinung dazu:

- Nicht ok ist, daß die Zugchefin sich um die Reinigung kümmern muß.

Wieso nicht? Das gehört auch zu den Ordnungsaufgaben des Zub. Wenn das in Berlin ankommende Zub rechtzeitig von einer Bahnsteigwende erfährt, macht es auch - soweit möglich - eine Grobreinigung des Zuges. Zumindest ist es beim Berliner Zub so üblich (und ich hatte schon einige Male das selbst zu erledigen). Meistens schafft man es auch, die Grobreinigung soweit zu schaffen, daß der Zug einigermaßen annehmbar ist. Allerdings werden die WC wegen der fehlenden Ausrüstung vom Zub nicht gereinigt. Keine Chance hat das Zub bei der Grobreinigung, wenn wieder mal eine Reisegruppe (häufig Schulklassen auf Klassenreise) einen Wagen komplett versaut hat und kleingebröselte Chips und sonstiger Mist den Wagenboden verdreckt. :-(

- Nur sehr begrenzt nachvollziehbar ist für mich, daß die DB in Basel SBB keinen Bereitschaftsdienst vorhält, sondern Service vorher anmelden und bestellen muß, falls ein Zug dort außerplanmäßig wendet.

Basel SBB ist Ausland, also muß für die Bereitschaftsdienste der Auslandsaufenthalt auch bezahlt werden. Kein Unternehmen ist so bekloppt und bezahlt einen Haufen Geld für etwas, was extrem selten vorkommt. Hast Du für Dein Auto auch einen Reservemotor in der Garage zu liegen? Könnte ja sein, daß der im Auto eingebaute Motor mal kaputt geht... ;-)

Gruß, Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum