Umlaufplanung (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Sonntag, 18.10.2009, 21:54 (vor 5914 Tagen) @ Blaschke

Hallo!

Da wird dann unverständlicherweise eben auf Gedeih und Verderb an solchen Umläufen festgehalten. Oder hat der Umlaufplan-Konstrukteur für einen solchen Umlauf eine Prämie bekommen. Während woanders die Züge teilweise großzügigste Aufenthalte haben.

Gerade auf den Schweizlinien sind Umlaufplanungen nicht so einfach zu ändern, da es dort keine Reservezüge gibt.

In Leipzig, Nürnberg, Frankfurt, Köln, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin oder München kann man außerplanmäßig einen anderen Tz aus dem Depot holen oder KP-Reserve einsetzen und so Kurzwenden vermeiden, in Städten wie Bremen, Dresden, Brüssel, Paris, Basel, Zürich und Interlaken funktioniert das eben nicht, weil dort keine Reserve-ICE oder KP-Reserve vorhanden ist.

Wenn dann mal eine ICE-Leistung mit +60, +90 oder +120 Minuten ankommt, muss man dort Kurzwenden machen oder die Folgeleistung ausfallen lassen.
Der einzige Ausweg ist eine Reserveeinheit in den oben genannten Städten, die man kurzfristig einfügen kann.


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