Das böse Zub wieder mal... (Allgemeines Forum)

Jipii, Montag, 19.10.2009, 14:05 (vor 5914 Tagen) @ liebe70

Darf man als Erstklässler die Zeitung nicht mit nach Hause nehmen?


Sollte man als "Erstklässler" nicht erst enmal lesen, schreiben und rechnen lernen? ;-)

Am besten mit einer Zeitung!

Dachte die wäre im Fahrpreis mit drin und hatte mir deshalb bisher nichts böses gedacht.


Nein, sind sie nicht. Genausowenig wie die Goodies. Der Fahrpreis ist das Entgelt für die Beförderungsdienstleistung von A nach B entsprechend den Angaben auf Deiner Fahrkarte. Die DB ist aber so nett und stellt Dir eine Zeitung zum Lesen zur Verfügung, die Du auch mit nach Hause ehmen kannst, wenn Du magst. Dafür verlangt die DB allerdings kein Geld.

Okay, also unverbindlich kostenfrei zur Verfügung gestellt? Auch gut. :]

Ich bezog mich bei der Klauerei allerdings ausschließlich auf die 2.Klasse-Reisenden. Bei der Diskussion mit dem letzten Reisenden aus der 2.Klasse, den ich beim Zeitungsdiebstahl erwischte, setzte ich (während er mich beschimpfte und sich über mch beschweren wollte) eine codierte Meldung über diesen Vorfall ab. Als er sah, daß ich eine SMS verschickte, wurde er plötzlich ganz kleinlaut. Hat ihm trotzdem nichts genutzt, Vorfälle, die die Sicherheit im Zug beeinträchtigen (also auch Diebstahl von Zeitungen) sende ich schon deswegen, um mich abzusichern. So kann später niemand behaupten, ich hätte nichts getan.

Das finde ich interessant. Wäre ich dabei, ich glaube bei solchen Auseinandersetzungen würde ich mich automatisch einmischen und dem Fahrgast meine Meinung sagen, auch wenn mich niemand gefragt hat.
An wen geht so eine Nachricht? Scheinbar wird sie protokolliert, das heißt es gibt für jeden Zug ggf. eine Ereignisliste?

Nach deiner Lesart dürften demnach 2.Klasse-Reisende die bahn.bonus-Prämie "Kostenloses 1.Klasse-Upgrade" auch nie in Anspruch nehmen?!

Dann sind sie ja auch keine Leute aus der bezahlten zweiten Klasse, sondern setzen sich legitim in die erste Klasse weil sie ein Ticket / Upgrade / Gutschein haben, der entsprechend entwertet werden würde. Ich glaube man versteht auf welche Leute ich hinaus möchte. Mit einschließen wollte ich Leute, die ohne Erlaubnis, ohne Aufpreiszahlwillen und ohne besagtes Papier in die erste Klasse gehen, egal ob es Leute sind die sich damit verteidigen dass die sonst kein Platz bekommen hätten oder graufahrende Polizisten.
Mal nebenbei würde mich mal interessieren (wo man schonmal in einem Diskussionsforum mit einem ZUB schreiben kann; das schätze ich mir sehr): Wie hoch ist der Anteil der Leute im ICE, die in vollen Zügen selbstständig in die erste Klasse wechseln und erwarten, sie könnten ohne Aufpreis sitzen bleiben? Werden sie dann konsequent verscheucht oder macht das jeder anders? Fällt das dann unter Tfv600/D Punkt 4?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum