braucht man HGV in Deutschland (Allgemeines Forum)

Steffen ⌂ @, Sonntag, 30.11.2008, 23:58 (vor 4195 Tagen) @ superduper

Das mit den Knoten basiert auf dem ITF (Integraler Taktfahrplan), bei dem Knoten immer 30, 60, 80, ... Minuten auseinanderliegen und zur Minute '0 oder '30 angefahren werden.

Wenn nun zwei Knoten 75 Minuten auseinander liegen, hat man zwei Möglichkeiten: Schneller fahren oder langsamer fahren.

Das ganze funktioniert selbstverständlich mit jeder beliebigen Geschwindigkeit, wobei man allgemein das Bestreben hat, schneller zu fahren.

Sinn des ganzen ist es, Anschlüsse möglichst gut herzustellen. Wenn man auf die Anschlüsse keinen Wert legt ist es in der tat völlig wursch, wann man an einem Knoten ankommt.

Soviel in Kürze ;)

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum