Frankfurt - Marseille ??? (Allgemeines Forum)

TheBlackman, Sonntag, 30.11.2008, 17:08 (vor 4196 Tagen) @ Oscar (NL)

Das hat politische Gründe. Im Beitrag über Italien habe ich einiges erklärt.
Zu CH: das Land ist überschaubarer, politisch auch einfacher zu betreiben. >Fernverkehr ist eine Staatssache, genauso wie bei uns, in BE, aber auch in IT >und FR. In Deutschland darf Herr Lokalbürgermeister Einspruch machen, die >Mannheimer wissen was ich meine.

Ganz großes Thema! Ich glaube wir werden zu off topic wenn wir das jetzt in aller Ausführlichkeit durchdisktuieren. Ich gehe mit Dir d'accord das die politischen Rahenbedingungen des förderalistischen Deutschland nicht mit Frankreich, Italien oder der Schweiz zu vergleichen sind und dadurch vieles verkompliziert wird. Mir kommt's aber auch so vor als wäre für die DB ein konzeptgeleiteter langfristiger Plan zum Netztausbau nicht wirklich höchste Priorität.

das ist Wirklichkeit, kein Gerücht.

Gibt's dafür Quellen? Hab irgendwie nicht mitbekommen, dass die DB da was hat verlauten lassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum