Egoismus pur (Allgemeines Forum)

Maggus, Ravensburg (Württ), Sonntag, 27.11.2011, 16:13 (vor 5258 Tagen) @ Redesign

Was muss noch passieren, damit die Baumkuschler endlich aus ihren Baumhäusern runterkommen?


Reicht, wenn die Zelte abgebaut werden.

Ich helfe mit! :D

PS: auf dieser Veranstaltung kam vonseiten des IHK-Vorsitzenden zur Sprache, dass auf der Brasilienreise des Ministerpräsidenten ein Imagefilm vorgeführt wurde, in dem fast nur Windräder und Solarpanels vorkamen. Einmal zeigte man einen Mercedes, aber nur im Museum in S-cannstatt. Nichts von alledem, wovon das Land lebt, Maschinenbau, Pharma, Automobilindustrie.... Keine ZF, kein Bosch, kein Daimler, kein Porsche. Und der Nachtragshaushalt ist eigentlich ein Grund für Neuwahlen.


Was wurde denn im Nachtragshaushalt beschlossen?

Unter der Regierung Mappus wäre 2012 eine Nullverschuldung vorgesehen gewesen. Die neue hat noch mehr Schulden aufgenommen und auf Kritik der Opposition hin, verabschiedete sich man von der Aussicht, erst 2020 ohne neue Aufnahme von Krediten auszukommen.
Irgendwie muss man ja die Abschaffung der Studiengebühren wieder reinholen.mdas geht nicht allein mit einer überproportionalen Anhebung des Grunderwerbsteuersatzes. Die Lehrer klagen ihre Entlohnung für Überstunden ein. Hat sich also nix verbessert.
Stuttgarter Zeitung

Maschinenbau, Automobilindustrie... demnächst vermutlich aus China...
wobei ich auch nicht verstehe, dass so etwas überhaupt nicht erwähnt wird im Imagefilm, denn noch begründet das den Wohlstand vor allem in Baden und Württemberg.
Solarpanels werden mittlerweile auch schon aus China importiert, ist also nur noch eine Frage der Zeit, dass die Produktion hier eingestellt wird.

Glaube mir, Daimler& Co. produziert für den Heimmarkt auch weiterhin in Europa/USA. Unterschätze das Prädikat Made in Germany nicht.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum