Moralisch - interessiert doch heute niemanden mehr, oder? (Allgemeines Forum)

Altmann, Donnerstag, 21.03.2019, 11:00 (vor 1863 Tagen) @ schlaufuxxx

Zivilrechtlich ist das zwar ne andere Geschichte - moralisch vielleicht auch - aber ihr könnt eure Strafrechtsphantasien* mal stecken lassen, so lange ihr keine stichhaltige Begründung für eure Mindermeinung liefern könnt.

Ich bin weder Richter noch Hilfsstaatsanwalt, sondern nur ein weitgehend juristisch ungebildeter Laie. Aber ich hab noch sowas wie ein Gewissen (etwas, das schlauen Füchsen heutzutage abhanden gekommen ist).

Und ich frage mich abseits von juristischen Diskussionen vor Straf- oder Zivilrichtern: Welche Konsequenzen haben diese guten "Tipps" zur Erschleichung von Leistungen eigentlich forenrechtlich für diese "Bahn-Fans" hier?

Gibt es nicht hier eigentlich ne Forenrechts-Bestimmung, die solches verbietet? Und wenn nicht - sollte es solch eine Bestimmung nicht geben? Was meint Ihr?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum