Es ist ein SKANDAL (Allgemeines Forum)

brun, Dienstag, 19.03.2019, 22:48 (vor 1837 Tagen) @ frank_le
bearbeitet von brun, Dienstag, 19.03.2019, 22:49

Gestern wollte ich mit Ryanair zurück nach Berlin-Tegel fliegen. Von dort wäre es mit dem TXL-Bus ja nur ein Katzensprung zum HBf, ich wäre dann Abends noch zuhause.
Ich war um 17 Uhr am Flughafen, pünktlich für den Flug 18:30. Am Schalter wurde mir gesagt, dass der Flug eine kleine Verspätung hatte. Im Warteraum sah ich, wie die Abflugszeit 19:30 auf 19:50, dann auf 20:30, dann auf 21:10, dann auf 21:55, dann auf 22:30 wechselte. Der Flieger kam dann 22:40, wir sind tatsächlich dann um 23:10 Uhr noch abgehoben, obwohl am Airport schon ab 23:00 Uhr Nachtflugverbot ist.
Weil alles so eilig war, wurde im Flieger nur notdürftig gereinigt, ich fand in der Sitztasche vor mir noch Abfall. Aber egal, Hauptsache wir fliegen. Man versteht ja auch, dass die Crew in der kurzen Zeit ja nicht den ganzen Flieger reinigen kann.
Halbwegs kam eine Durchsage vom Flightdeck. Der Kapitän meinte, heute Morgen war in Norwegen schlechtes Wetter, deswegen ist hier in Südfrankreich der Flieger immer noch verspätet. Ja, kann der ja nichts für! Und der Flug war ansonsten sehr bequem, ich hatte meine versprochene 30 cm Beinfreiheit, und die Flugbegleiterinnen haben mich diesmal auch nur dreimal mit Gewinnspielen und Billig-Parfum genervt. Ich finde, für 39,90 EUR darf man sich da nicht beklagen.
Weil Tegel wegen Nachtflugverbot schon längst zu war, wurden wir nach Schönefeld umgeleitet. Um 1:35 Uhr landeten wir, sehr sanft übrigens, immer toll, wenn die da vorne noch so richtig den Autopilot bedienen können. Tolle Leistung. Kurz vorher kam noch die Durchsage, dass Ryanair einen Bus bestellt hat, und der wird uns nach Tegel fahren. Um 2:10 Uhr stand ich vorm Terminal, alle Paxe passten gerade so in den Bus, und der fuhr 2:20 Uhr auch schon los. Ich hatte einen bequemen Stehplatz im Gang. Berlin ist ja auch nicht so groß, man fährt ja schnell in die Stadt.
Da der Bus eh am Hauptbahnhof vorbei fährt, fragte ich den Fahrer, ob er mich dort mal kurz rauslässt. Das hat er gemacht. Supernett! Ich war 3:05 Uhr im Hauptbahnhof.
Aber. Ein Skandal.
Weder gab es einen beheizten Warteraum, noch konnte ich da irgendwo einen Kaffee kaufen. Und als der Zug dann 4:28 Uhr pünktlich abfuhr, war ich empört: Er war nicht mal gereinigt! Muss ich tatsächlich bis 5:42 Uhr in diesem Dreck fahren? Ganze 1:14 Stunden?? Es ist ein Skandal, was sich die Bahn da leistet!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum