Interessiert mich nicht ! (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Donnerstag, 21.03.2019, 15:03 (vor 1855 Tagen) @ schlaufuxxx

Garfield_1905

Für mich bleibt es Betrug ! Er hat die DB belogen (er wird als Begründung kaum angeben haben, das er auf der Fahrt nicht kontrolliert wurde ...) und er hat eine Leistung in Anspruch genommen, für die er letztlich nicht bezahlt hat. Das ist für mich Betrug, unabhängig davon, ob das rechtlich auch so ist. Wenn es rechtlich anders sollte, ist das für mich nur traurig, nichts weiter !


Nun, es ist aber nicht maßgeblich, was es für dich ist, sondern kommt darauf an, was im Gesetz steht.
Wir haben schließlich keine Gesinnungsjustiz.

Stimmt ! Aber ich darf doch eine Meinung haben oder hast Du da auch irgendeinen Paragraphen, der das verbietet ? Und wer meinen Beitrag richtig gelesen hat, hat feststellen können, das es mir ausschließlich um meine Meinung ging. Es wäre mir auch zu blöd, ihn für diesen ..., ähh, Betrug anzeigen zu wollen. Ob meine Meinung für Dich in irgendeiner Form relevant ist, ist mir völlig egal. Jetzt kapiert ?

PS. Aber Deine Meinung würde mich da mal tatsächlich interessieren. Du findest diese Handlungsweise also korrekt und in Ordnung, weil sie strafrechtlich für Dich irrelevant ist ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum