Betrug ! (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Mittwoch, 20.03.2019, 20:25 (vor 1834 Tagen) @ JeDi

Du zahlst für die Fahrt und nicht fürs kontrolliertwerden.

Richtig. Fast.

Habe ich aber keine Fahrkarte, zahle ich nur beim Kontrolliertwerden.
Dafür zahle ich dann mehr. Warum? Ist doch die gleiche Fahrt! Man bezahlt hier für die Fahrt plus für das kontrolliert werden.

Habe ich eine Fahrkarte vorher gekauft und diese würde nicht entwertet, weil ich nicht gefahren bin, bezahle ich dafür einen Preis (Stornierungsentgelt). Warum? Ich habe doch gar keine Fahrt gemacht. Ich bezahle also für eine nicht gemachte Fahrt oder für eine unternommene Fahrt plus für das Nichtkontrolliert werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich die DB sowohl das "Kontrolliertwerden" als auch das "Nichtkontrolliert werden: fürstlich bezahlen lässt.

So oder so. Die DB macht in jedem Falle Gewinn, davon kann man ausgehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum