+1 (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 20.03.2019, 18:54 (vor 1854 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 20.03.2019, 18:55

Es gab Zeiten, da war meine Fahrkarte 8 Tage gültig. Im internationalen Verkehr kommt's vor, dass meine Fahrkarte nicht kontrolliert wird. Habe ich jetzt deswegen meine Fahrkarte das nächste Mal, wo sie nochmal gültig wäre, noch einmal genutzt?

Nein, weil ich eben nicht für's Kontrolliertwerden zahle. Für mich ist der Wegfall der Kontrolle ja genaugenommen ein Komfortplus :P

Weder in Österreich, noch in Tschechien kann man Fahrkartren nachträglich stornieren.

Dass man einen Service, der also gar nicht so selbstverständlich ist, für so einen Missbrauch ausbutzt, halte ich für verwegen. Am ende könnte bei so einer Mentalität die DB sich den südlichen Nachbarn zum Vorbimd nehmen.

Ist nicht mein Ding, aber der Service, den die DB bietet, wissen einige vielleicht zu schätzen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum