Zugtrennung des Güterzuges zeichnet sich ab (Aktueller Betrieb)

sflori @, Dienstag, 05. Dezember 2017, 23:54 (vor 8 Tagen) @ Proeter

[*]Löst eine Zugtrennung grundsätzlich eine sofortige Schnellbremsung beider getrennten Segmente aus?

Ja, die Hauptluftleitung beider Teile wird ja in der Regel durch die Trennung entlüftet.

[*]Wäre es rein theoretisch denkbar, dass das das hintere Segment (wenn es z.B. nur ein Wagen wäre) wesentlich schneller verzögert und noch im selben Block zum stehen kommt, wobei der vordere Teil vollständig in den nächsten Block einfährt?

Ja, klar.

[*]Wie funktioniert die Zugvollständigkeitskontrolle, wenn an der Blockgrenze kein Fdl sitzt, der den Zugschluss kontrollieren kann?[/list]

Das hat Turbonegro hier toll erklärt:
http://www.ice-treff.de/index.php?id=55164


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum