Definition "Schwerverletzter" (Aktueller Betrieb)

Bahngenießer, Dienstag, 05. Dezember 2017, 22:49 (vor 8 Tagen) @ ICE2020

"Im Zug wurden 155 Personen angetroffen, 41 leicht, 3 mittel und 3 schwer verletzte Personen werden derzeit behandelt."

Quelle: Twitter

Nach meinem Kenntnisstand werden die Begriffe "leicht verletzt" und "schwer verletzt" von den verschiedenen Organisationen unterschiedlich definiert. Weit verbreitet ist es, Personen als "schwer verletzt" zu bezeichnen, die 24 Stunden oder länger im Krankenhaus verweilen müssen. (Ab 30 Tagen Krankenhaus-Aufenthalt gilt man als "schwerst Verletzter".

Wenn ich mir den Zug auf den Bildern so anschaue, würde ich vermuten, dass die Verletzungen wohl durch Sturz, Aufprall gegen Zug-Inneneinrichtung, Schleudertrauma und vielleicht auch Glassplitter entstanden sind.

Wir würden uns freuen, wenn die Verletzten schnell genesen und keine bleibenden Schäden zurückbehalten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum