kommt auf die Technik an (Aktueller Betrieb)

611 040 @, Samstag, 09. Dezember 2017, 00:41 (vor 592 Tagen) @ sflori

Das kommt aber darauf an ob überhaupt ein Selbstblock mit Gleisfreimeldeanlage dort verbaut ist.
Besonders im Osten gibt es noch ältere Relais-Stellwerke ohne selbsttätigen Streckenblock.
Da muss der FDL dann rückblocken und damit den Block wieder freigeben. Da kann auch die Technik nicht erkennen ob der Zug vollständig war, d.h. wenn der FDL unaufmerksam war und den Zugschluss nicht beobachtet hat und nichrmt erkennt dass der Zug nicht vollständig war (ich bezweifel mal dass der Zug unvollständig weiterfuhr) und trotzdem rückblockt, ist der Block wieder freigegeben und ein neuer Zug (in dem Fall der NX) kann einfahren.

Ich glaube nicht dass diese Technik dort verbaut ist, wenn ea sie überhaupt im Westen gibt/gab, aber ich wollte es nur mal anmerken.

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum