Trickdiebstahl im Zug (Allgemeines Forum)

gnampf, Montag, 01.08.2022, 12:37 (vor 8 Tagen) @ sflori

Oh je. Das klingt sehr ärgerlich. Hoffentlich sind wenigstens keine wichtigen Fotos weg...

Also ein Profi haette vermutlich sowas gesagt wie "gut, dass die weg sind" ;-) Waren halt alles Amateuraufnahmen, Uebungen, Kurzurlaubserinnerungen, und nur von einem Wochenende. Insofern nur aergerlich, mehr nicht. Die ganzen Jahre davor liegen ja zum Glueck alle im Backup.
Das aergerlichste: ich hatte den Akku der Kamera zu Hause vergessen, und musste darum nochmal von Bruegge nach Bruessel um einen bezahlbaren neuen zu kaufen. Haette ich mir schenken koennen.

Mich hats auch mal erwischt, ähnliche Situation, in Brüssel in der U-Bahn. Zufälligerweise auch DB-Rucksack. Der Ruf der DB scheint doch nicht so schlecht zu sein, wenn die Rucksäcke so gern geklaut werden. :)

Also beim Rucksack selbst wunderts mich gar nicht, das Ding ist ja auch top. Aber ob es Sinn machen wuerde einen TF zu beklauen? Da ist vermutlich nicht viel drin was man zu Geld machen kann. Und erkennen ob der wirklich einem TF oder nur einem Fanboy gehoert kann man meist ja nicht wirklich.

Das sind organisierte Banden, die das professionell machen.

Definitiv

Muss man mal erlebt haben - ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass mir sowas passiert.

Ich haette aber durchaus drauf verzichten koennen ;-)

Zehn Jahre später sehe ich es sportlich. Nach Anzeige bei der belgischen Polizei hat mich das ICE-Team dann ohne Fahrschein gegen Vorlage der Anzeige mit nach Köln genommen. Das hat den Puls dann wieder etwas runtergebracht. Über den Kundenservice hab ich mich wirklich sehr gefreut.

ja, das glaub ich. Genauso wie ich froh war, dass ich dann in Deutschland war, und die BC100 noch hatte. Wenn dann noch die Ungewissheit dazu kommt, wie man denn jetzt ueberhaupt weiter kommt... grausam.

Von daher Danke für den wichtigen Hinweis hier!

Ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen, damit er/sie/es die Erfahrung selbst nicht machen muss


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum