Willkommene Abwechslung (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Freitag, 21.01.2022, 16:31 (vor 820 Tagen) @ Paladin

Hoi,

Auf der Gäubahn sollen doch auch 6-Teiler fahren. Warum müssen 4-Teiler, die auf 6-Teiler aufgerüstet werden, dann eine separate Zulassung bekommen? Kann mir das jemand erklären?

Nein, weil die Info falsch ist. Mit dem Sechsteiler der zweiten Lieferserie wird die entsprechende Zulassung in jedem Fall kommen. DB Fernverkehr hat einfach aus Kostengründen auf neunmal zwei Zusatzwagen verzichtet, aber das hatte nichts mit der Zulassung zu tun, sondern rein um die Baukosten für diese 18 Wagen.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum