OT: diverse EVU (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Sonntag, 19.12.2021, 18:52 (vor 852 Tagen) @ Garfield_1905

Hallo.

Auch wieder für den Herrn Blaschke: Diese Gespräche laufen mit allenEVU's sehr kollegial und freundschaftlich ab

Leider wurde die damalige Diskussion gesperrt.
Wie es bei euch in der Leitstelle zugeht, maße ich mir nicht an, zu beurteilen. Ich berichtete aber von Dingen, die die Leitstelle gar nicht erst erreichen.

2 konkrete Erlebnisse als Bsp.

Personal des IC nach Amsterdam wird in Osnabrück gegen 17.55h abgelöst. Im Dienstplan steht Gastfahrt mit IC um 18.37h nach Münster vor; dort Hotel. Der IC hat 50 Min Verspätung. Ich soll die Eurobahn um 18.19h nach Münster erheben. Das IC-Team fragt, ob sie eben mit uns mitdürfen. Kann ich nicht entscheiden, aber sie durften.

Ich erhebe den Nachtstern Celle Minden. In Hannover Hbf ist etwas Standzeit. Ich stehe auf dem Bahnsteig. Ein Mitarbeiter der Westfalenbahn kommt auf mich zu und fragt, ob er nach xxxx mitdarf. Ich verweise auf den Schaffner. Er durfte ...

Der 'Dienstweg' ist also noch kleiner und kürzer als der 'kurze Dienstweg' über deine Leitstelle.

Ich hörte aber auch schon von anderen Bahnern und erlebte es auch selbst, dass Metronom-Personale fast immer und Westfalenbahn-Personale häufig diesen kleinsten Dienstweg nicht genehmigten.

So, Einladung zur Challenge:

Wir erheben auch nächstes Jahr die S-Bahn Hannover. Ich bin also vor Ort. Also: wir treffen uns und dann klappern wir die EVU ab und ich begehre Mitfahrt. Und dann fahren wir mal nach Minden und testen die dort verkehrenden EVU. Das können wir dann beliebig oft wiederholen. Danach sehen wir weiter ... ;-)


Du darfst mir das nun glauben. Aber es natürlich auch lassen! Ich weiß ja, was ich öfters erlebe. Ich maße mir nicht an, deine Erlebnisse aus der Leitstelle in Frage zu stellen. Aber hier direkt an der Basis gibt es eben andere Erlebnisse.

Ein Bsp dafür, dass unterschiedliche Ebenen auch unterschiedliche Wahrnehmungen und Begebenheiten mit sich bringen.

Allerdings betonst du ja regelmäßig, dass du da an einem Austausch nicht interessiert bist. Ist ja auch in Ordnung. Allerdings sind dann spezielle Anmerkungen wie oben zitiert, unnötig. Aber gut, ich kann damit leben ... ;-). Und bis hierhin liest du ja sowieso nicht - ein weiteres Zeichen mangelnden Respekts.

Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum