:) für die schnelle Antwort, :( für den Inhalt ;) (Fahrkarten und Angebote)

frwi, Sonntag, 19.12.2021, 10:58 (vor 831 Tagen) @ Der Blaschke

Moin Jörg,

Wohl eher )-:

Ich habe mich vor allem über die schnelle Antwort gefreut, hier ging es nicht um den Inhalt. Dieser hat den :( verdient. Dieses Vorgehen wirkt schon sehr seltsam, wie von Micheal weiter unten geschrieben (https://www.ice-treff.de/index.php?id=647375).

Das Gebaren hintertreibt schließlich jeden Gedanken an den Taktfahrplan.

NOCH sind es Einzelfälle. Die ja auch nur wir Freaks aufdecken, weil wir noch jeden Zuglauf kennen samt Wagennummern.

Warte mal ab, bis dann dieser ominöse Deutschlandtakt in Vollendung kommt, alle Ausbauten fertig sind und dann z.B. in Hannover 5-Minuten-Umstiege klappen sollen. Da werden wir noch staunen, wieviele Anschlüsse die Auskunft gar nicht erst ausweist ...

Das wäre schon sehr schade, dann könnte man ja auch einfach auf Fahrpläne verzichten und dem Kunden sagen, er soll am Umstiegsbahnhof einfach schauen, wann der nächste Zug fährt :D.

Dein Beispiel zeigt nur wieder, wie ungesund es ist, dass die DB noch immer soviel Macht hat - egal, welches Unterfirmchen dafür verantwortlich ist.

Es gehört eine neutrale Stelle her, die festlegt, welche Anschlüsse auszuweisen sind und welche nicht. Und daran haben sich die Auskunfte sämtlicher Anbieter dran zu halten. Basta.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn das Anbieten des Anschlusses nicht an beliebige Zugnummern gekoppelt ist sondern einfach an die Fahrplanmäßige Zeit, die zum Umsteigen bleibt.

Und die FGR-Entschädigungen sind so lächerlich gering, da ist selbst das Wort "Peanuts" noch heftig übertrieben. Auch da staune ich regelmäßig, wie wenig die Kunden die FGR kennen und wie oft ich höre, 'ach, wegen der paar Euro mache ich den Aufwand nicht ...'.

Wobei man auch sagen muss, dass das Einreichen per App keine 5 Minuten dauert. Häufig ist hier vielleicht auch das Problem, dass Leute, die sich nicht so viel mit dem Bahnfahren auseinandersetzen das einfach nicht wissen bzw. man es ihnen nicht leicht ersichtlich erklärt. Der Prozess in der App funktioniert tatsächlich sehr gut. Eine Antwort habe ich seit ich es auf diesem Weg mache immer in weniger als 4 Tagen gehabt und das Geld war auch gleich auf dem Konto.

Schöne Grüße von jörg

Viele Grüße zurück :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum