Oh je ... (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Sonntag, 26.09.2021, 01:32 (vor 28 Tagen) @ keksi

Huhu.

Der EC6 war nie als Alternative angegeben. Man sollte mit der SBB früher nach Bad rüber fahren.

Und dann? Wieviel früher müßte man rüberfahren?

Der 276 führe ab Basel Bad um 14.23 Uhr. Der Fernzug davor fährt um 13.14 Uhr ab Badischer Bahnhof; ICE 72.

Und wie wahrscheinlich ist es wohl, dass Fahrgäste, deren Zug um 14.23 Uhr ausfällt, dann den Zug um 14.35 Uhr nehmen ... (alle Angaben für Basel Bad; im SBB-Bahnhof halt etwas früher ...)

Logisch das keiner im EC weiß, das Fahrgäste nach Freiburg und Offenburg mitfahren.

Wie oben erläutert: man könnte drauf kommen. Muss man aber natürlich nicht.

Das Personal hätte es sicher beantwortet und auch die Anzeigen in SBB haben sicher erst Karlsruhe angezeigt..

Bei solchen Änderungen, zwar planmäßig, aber halt doch recht 'markant', würde es GENERELL nicht schaden, wenn vor Abfahrt in Basel drauf hingewiesen würde, dass erst in Karlsruhe wieder gestoppt werden soll. Niemand würde Unbillen erleiden deswegen. Und solange genug Zeit für Maskentragenhinweise und Hinweise auf die Gastronomie ist, kann auch eine solche Durchsage nicht schaden. Dauert 48 Sekunden. Und hätte u.U. etwas Ärger erspart.

Also kein Fehler der Bahn....

Der fängt ja schon damit an, dass ICE 276 ausfiel. Man hätte den ja einfach fahren lassen können - wäre die ganze Diskussion hier völlig überflüssig.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum