EC 6 und die Durchfahrt in Freiburg (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Samstag, 25.09.2021, 20:27 (vor 28 Tagen) @ bm1996

Reisende kommen in Basel SBB an und erfahren, dass der ICE 276 ausfällt. Alternative logisch der EC 6.

30 Leute und mehr im Zug, die in Freiburg aussteigen wollten und keine Ahnung hatten. Hält ja sonst auch jeder FV in Freiburg. Alle wundern sich, warum denn der Zug denn nicht halte und rennen zum Zugchef. Manche denken, der Lokführer habe verschlafen. Nein, diesmal nicht. Bauarbeiten zwischen Rastatt und Karlsruhe und eine Fahrzeitverlängerung waren der Grund.

In Basel wurde nichts dergleichen durchgesagt. Hinterher war der Ärger verständlicherweise groß, aber was soll man dazu sagen?

Wenn der Zugchef keine Info bekommt das er Leute von einem Zug der in Freiburg hält aufnehmen soll sehe ich keinen Anlass auf das nichthalten hinzuweisen.

Sonst müsste ja ständig irgendwas gesagt werden das hier und da nicht gehalten wird weil eventuell Leute aus einem anderen Zug mitfahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum