Dafür muss man sie wählen!!! JAAAAAAAA. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Montag, 26.04.2021, 15:34 (vor 49 Tagen) @ ktmb

Hallo.

Das mit Abstand größte Elend im deutschen Eisenbahnsektor ist DB Fernverkehr mit seiner faktischen Monopolstellung.

Trennung Netz und Betrieb ist so zwingend sinnvoll und logisch, dass es erstaunt, dass da ernsthaft überhaupt drüber diskutiert wird.

Und das zweite große Elend ist der Einfluß des Staates, wenn es um die Besetzung von Pöstchen geht und um Einfluß. Jeder weiß, dass Lutz nur bleiben durfte, weil CDU/CSU und SPD vor der Wahl kein großes Personalkarussell mehr starten wollten. Und solange Parteien da mitregieren bei der DB, kann das nichts werden. Und jede neue Regierung hat neue Ideen.

Da sind die Ideen der FDP ein Segen. Die würde ich ja auch im Prinzip sofort wählen. Und außerdem, weil sie noch Reste des Freiheitsgedankens hochhält. Aber was ist dann mit Annalena? Schwierig.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum