1906 =! 2020 (Allgemeines Forum)

idle2, BDK, DN, BHDF, Dienstag, 28.07.2020, 08:45 (vor 60 Tagen) @ WbuIV

die Zubs meinte ich schon auch. Gibt ja hier auch welche die argumentieren "wenn ihr wüßtet was ich alles darf". Spätestens seit dem Hauptmann von Köpenik weiß man, was Uniformen mit Menschen macht. Gerade in Deutschland.

Du meinst sicherlich den Hauptmann von Köpenick. Die Besetzung des Rathauses fand im Jahre 1906 statt also vor über 100 Jahren. Zur Erinnerung: "Deutschland" gab es da noch nicht, jedoch das Deutsche Reich.

Mir ist also vollkommen schleierhaft wie du hier ein Bezug der heutigen Menschen mit den vor über 100 Jahren herstellen willst. Wird dieser lediglich konstruiert um eine Meinung zu transportieren?

Grüße

--
Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum