Schiff und umweltfreundlich??? (Allgemeines Forum)

611 040 @, Montag, 27.07.2020, 20:02 (vor 19 Tagen) @ Der Blaschke

Die meisten großen Passagierschiffe fahren ja auf hoher See mit Schweröl, was bestimmt noch umweltschädlicher als Diesel sein dürfte. (Sind zumindest noch längerkettige Alkane als Kerosin)

Aber es gibt tatsächlich umweltfreundliche Fähren, und zwar die Scandlines Hybridfähren die zwischen Rødby und Puttgarden über den Fehmarnbelt fahren. Wird sogar als Durchsage bei jeder Fahrt drauf hingewiesen, ist man wohl doch bisschen stolz.
Und ja die MS Schleswig-Holstein und die Deutschland sind sogar deutsche Schiffe. Die anderen beiden Princesse Benedikte und Prins Frederike ? (oder wie heisst die Fähre nochmal?) gehören den Dänen.

Grüße 611 040
der als Abschied der Trajektverbindung dort gefahren ist

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum