Es gibt kein Reiseverbot innerhalb der EU (Allgemeines Forum)

ffz, Montag, 27.07.2020, 08:54 (vor 19 Tagen) @ Hansjörg

Hallo,

jeder der reisen will kann das innerhalb der EU frei tun, solange es keine akuten Ausbrüche gibt. Wobei die Beschränkungen wegen Tönnies im Landkreis Gütersloh hat das Oberverwaltungsgericht in NRW ganz schnell wieder kassiert, das wird kein Bundesland in Deutschland mehr versuchen, bei einem Infektionsherd wieder Beschränkungen pauschal für einen Landkreis zu erlassen. Das Oberverwaltungsgericht hat einen klaren Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz festgestellt.

So lange bis es einen Impfstoff gibt, was realistisch nicht vor Mitte 2021 der Fall sein wird, werden wir mit dem Virus und der Infektionsgefahr leben müssen.

Nach einem Impfstoff wird entweder der SARS-Virus mutieren, was übrigens fast alle Viren tun, bis die Impfung wirkungslos ist und man sich trotz Impfung wieder mit Corona infizieren kann. Das Mutation macht das Grippe-Virus jedes Jahr so stark, das die Impfung vom Vorjahr mehr oder minder Wirkungslos ist. Oder es wird ein anderes tödliches Virus geben, was eine globale Pandemie auslöst.

Wir hatten bisher nur immer Glück dass die Viren sich auf den asiatischen Raum beschränkt haben. So lange wir in einer globalisierten Welt leben mit Flug-, Zug- und Schiffsverbindungen in die ganze Welt so lange werden sich Viren auch immer über die ganze Welt verteilen.

Genau so wie es jetzt Mitbürger gibt, die in den Urlaub nach Spanien, Italien, die Türkei oder sonst wo hin fliegen und die das im Rahmen des Infektionsschutzes auch dürfen, so gibt es wieder Mitbürger die wieder Spaßfahrten mit Bus und Bahn unternehmen.

Am Ende muss das jeder mit seinem Gewissen vereinbaren.

Meiner persönlichen Meinung nach, die keiner teilen muss aber jeder akzeptieren muss, wäre es klüger gewesen sich die ganzen Einschränkungen und die Pflicht zum tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zu sparen, es hält sich kaum noch jemand an die Abstandsregeln, die Nase ist meistens doch frei und wenn keiner hinschaut wird die Maske gleich ganz fallen gelassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum