Bus vs. Zug (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Sonntag, 06.05.2012, 19:49 (vor 5082 Tagen) @ Twindexx

Moin!

Danke für Deine Antwort. Die Einstellung ist auch schon eine Weile her.

Was Deine Fahrplangedanken betrifft: Sinnvoll wäre eine bessere Ausnutzung der Bergstrecke allemal. In Erstfeld (oder weiter nördlich) müßte Anschluß aus Ri. Zürich und Luzern gegeben sein, aber ich unterstelle Dir mal, daß Du den ohnehin voraussetzt. ;-)

Bus vs. Zug:

Dass der Bus eine bessere Feinverteilung zustandebringt, als ein Zug, ist klar. Das darf aber kein Argument gegen den Schienenverkehr sein! Der Bus kann die Feinverteilung auch ab den Zwischenstationen bereitstellen.

Sicherlich.
Unabhängig vom Gotthard: Auf der anderen Seite kann ein bewußtes Brechen von Busverbindungen kontraproduktiv sein (Umsteigezwang, längere Fahrtzeiten). Daher kann es durchaus sinnvoll sein, parallel zum Zug auch einen Bus fahren zu lassen.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum