Zweifel und Fragen (Allgemeines Forum)

GUB, Bremen, Donnerstag, 23.09.2010, 15:16 (vor 4936 Tagen) @ Fernpendler

Guten Abend!
Bei unserer kleinen Bahntochter in der Region gehört es zur Normalität, dass der Tf am Start/Zielbahnhof im Winter den Motor laufen lässt, seinen Fahrstand abschließt und zum Käffchen (oder was auch immer) im Bahnhofsgebäude verschwindet.
Das hat den Vorteil, dass man nicht auf dem zugigen Bahnsteig frieren muß und in einen geheizten Triebwagen steigen kann.

Bin mir zwar nicht sicher, aber: haben die meisten Triebwagen nicht -ähnlich wie Autos - eine Batterie, wodurch die Klimaanlage/Heizung + Türen auch bei ausgeschalteten Motor funktionieren? Glaube kaum das dafür immer der Motor an sein muss.
Dann denke ich nämlich, das im Leserbrief der Fahrgast den Lüfter/die Klimaanlage für den Motorsound gehalten hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum