Darf ein Lokführer das überhaupt? (Allgemeines Forum)

Christian_S, Dienstag, 21.09.2010, 22:43 (vor 4960 Tagen) @ 101-Fan


Nein, er hätte die Reisenden rausschmeißen müssen, den Motor abstellen, die Bremse festlegen, Türen und Fenster schließen und das Licht ausschalten müssen.

Ich gehe jetzt man davon aus, dass du das eronisch meinst. Das wäre jetzt meiner Meinung nach etwas übertrieben. Motor aus hätte meiner Meinung nach gerreicht.

Und dann? Wie wäre es weitergegangen, wenn die Batterie in die Knie gegangen wäre? Die Fahrgäste hätten die Türen nicht mehr normal öffnen können, die Klimaanlage wäre ausgefallen etc. - da kann man sich die Schlagzeilen schon ausmalen ("lebendig gefangen im Triebwagen ohne funktionierende Klimaanlage") ....

Es hatte wohl seinen Grund, warum der Tf genau SO gehandelt hat, wie es eben vorgefallen ist. Die Hintergründe kennt hier wohl keiner von uns.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum