Darf ein Lokführer das überhaupt? (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Mittwoch, 22.09.2010, 11:22 (vor 4962 Tagen) @ JanGT
bearbeitet von NIM rocks, Mittwoch, 22.09.2010, 11:23

Vor einigen Wochen stieg ich in einem ICE3 in FRA ein und fuhr damit in Richtung Basel SBB. Ich bekam einen Platz vorne in der Lounge, die Türe zum Tf war angelehnt. Der Tf telefonierte beinahe ununterbrochen während der Fahrt mit seinem Handy. Die Ausnahmen waren während des Türschließens und der Anfahrt und ggf. bei der Einfahrt in z.B. Mannheim. Ich konnte aufgrund der angelehnten Türe hören, daß es sich dabei um rein private Gespräche handelte, die gehörten Worte und Sätze waren nun wirklich eindeutig.


Als ich letztes Mal Lounge von München nach Nürnberg hatte, hat der Tf während Tempo 300 durch den Euerwangtunnel (über 7km) erst mal das Licht im Führerstand angemacht, seinen Dienstplan rausgeholt und mit seinem Kollegen der neben ihm saß drüber gequatscht O-Ton:"Die spinnen doch, scheiß Dienstplan" usw.

Das nenne ich auch mal lässig, dazu gab es lecker Kaffee und den Schokokuchen aus dem Bistro den der nette Bistromitarbeiter natürlich höchst persönlich vorbeigebracht hat.

Auch alles nen bisschen Grenzwertig (?)

Das ist ja noch harmlos und auch im Rahmen, finde ich. Der ICE brettert sowieso unter LZB dahin, da kann der Tf eh nicht viel machen, außer nach Selbstmördern Ausschau zu halten...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum