Darf ein Lokführer das überhaupt? (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Dienstag, 21.09.2010, 21:32 (vor 4938 Tagen) @ GUB
bearbeitet von Graukärtchenfahrer, Dienstag, 21.09.2010, 21:33

Ich möchte mich der Frage mit einem anderen Fall anschließen, ohne jemanden zu verurteilen oder mich zu beschweren. Es geht mir um das Fachliche:


Klingt sehr - pardon, ist nicht persönlich gemeint- nach anschwärzen/verpetzten.

Warum? Ich weiß nicht mehr wann das war. Hätte ich eine Beschwerde schreiben wollen, hätte ich das sofort am nächsten Tag gemacht und nicht nach Wochen hier mal neutral nachgefragt.
Also lassen wir mal lieber solche Vorwürfe, da nützen keine Aussagen wie "pardon, ist nicht persönlich gemeint..."

An welchem anderem Arbeitsplatz wirst du denn so beobachtet wie im ICE 3?

Es gibt sehr viele Berufe die offen im Blickfeld und zur Beobachtung von Passanten sind, ein Tf in einem ICE3 stellt keine Ausnahme dar.
Allerdings geht es nach meiner Aufassung hier in diesem Beispiel um die Sicherheit von anderen Menschen.

Wird wohl niemand mitkriegen. Aber auch in anderen Betrieben wird das nicht immer eingehalten. Und das ist schließlich Sache der Bahn, nicht von uns.

Sofern womöglicherweise die Sicherheit anderer Menschen gefährdet ist, dann sehr wohl. Das hat nun gar nichts mit "petzen" zu tun

Inwieweit das ablenkt fragt man sich, sicher sollte man sich bei der Arbeit NUR auf selbige konzentrieren.
Weiß nicht wie das im Schienenverkehr ist, aber gut ist das nicht. Nur ist das nicht unsere Sache, das zu disktieren.

Doch, ich habe es oben erwähnt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum