Darf ein Lokführer das überhaupt? (Allgemeines Forum)

liebe70, Dienstag, 21.09.2010, 19:35 (vor 5758 Tagen) @ 101-Fan

Soweit zusammengefasst der Inhalt des Leserbriefs. Nun aber meine Frage: darf der Tf den Zug mit laufendem Motor einfach alleine stehen lassen?

Nein, er hätte die Reisenden rausschmeißen müssen, den Motor abstellen, die Bremse festlegen, Türen und Fenster schließen und das Licht ausschalten müssen.

Ich meine, was ist, wenn etwas passiert! Motor gerät in Brand oder so.

Im modernen Nahverkehr passiert sowas nicht. Außerdem ist die Motorentechnik soweit fortgeschritten, daß das auch ausgeschlossen werden kann.

Oder kann es sein, dass der Tf diesen Auftrag von oben bekommen hat und nur so gehandelt hat, wie es die Transportleitung(?) von ihm verlangt hat?

Ja.

Oder haben wir hier einen ähnlichen Fall, wie bei dem Flugbegleiter, der vor kurzem ausgerastet ist?

Nein, ist schließlich ein Tf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum