Darf ein Lokführer das überhaupt? (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Dienstag, 21.09.2010, 19:40 (vor 5758 Tagen) @ liebe70

Soweit zusammengefasst der Inhalt des Leserbriefs. Nun aber meine Frage: darf der Tf den Zug mit laufendem Motor einfach alleine stehen lassen?


Nein, er hätte die Reisenden rausschmeißen müssen, den Motor abstellen, die Bremse festlegen, Türen und Fenster schließen und das Licht ausschalten müssen.

Ich gehe jetzt man davon aus, dass du das eronisch meinst. Das wäre jetzt meiner Meinung nach etwas übertrieben. Motor aus hätte meiner Meinung nach gerreicht.

Ich meine, was ist, wenn etwas passiert! Motor gerät in Brand oder so.


Im modernen Nahverkehr passiert sowas nicht. Außerdem ist die Motorentechnik soweit fortgeschritten, daß das auch ausgeschlossen werden kann.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum sind dann schon Talenttriebwagen abgefackelt?

Oder haben wir hier einen ähnlichen Fall, wie bei dem Flugbegleiter, der vor kurzem ausgerastet ist?


Nein, ist schließlich ein Tf.

Auch die können mal ausrasten...

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum