Darf ein Lokführer das überhaupt? (Allgemeines Forum)

Fabian318, Münster i. W., Mittwoch, 22.09.2010, 15:15 (vor 5757 Tagen) @ safe go

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrer ein vollbesetztes Fahrzeug verlassen darf, ohne das Fahrzeug gesichert zu haben. Was passiert denn, wenn ein kleiner Junge meint, mal in die Fahrerkabine zu gehen und auf den Knopf "Bremse lösen" zu drücken...


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Tür zum Führerraum offen gelassen hat.

Zumal er auch ganz sicher den Führerstand deaktiviert haben wird und das Führerbremsventil - so dies beim Talent möglich ist - abgeschlossen haben wird. Selbst wenn der Führerraum also nicht abgeschlossen wäre, hätte nicht jeder Hinz und Kunz einfach losfahren können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum