Zweifel und Fragen (Allgemeines Forum)

Fernpendler, Donnerstag, 23.09.2010, 15:42 (vor 4388 Tagen) @ GUB

Hallo!
Klimaanlage funktioniert bei Kraftfahrzeugen nur mit laufendem Motor, im LKW ähnlich wie die Standheizung mit Extraantrieb. Laut Werkstatt würde die Batterie innerhalb kurzer Zeit schlapp machen.

Bei den Dieseltriebzügen, die ich benutzen muß, war es bislang immer so, dass es, wenn der Tf den Motor abgeschaltet hat, recht flott kalt geworden ist im Zug. Auf Nachfrage ob der Klapperkälte nicht Abhilfe geschaffen werden kann, wurde der Motor wieder gestartet und dann lief auch die Heizung.
Einer der Tf hat mir mal erklärt, dass die E-Heizung zwar auch ohne Motorunterstützung laufe, dann aber die Batterie sehr schnell entladen werde. Im Stillstand kann wohl ein Kabel eingesteckt werden.

Grüße
Haiko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum