Niederlande (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Freitag, 17.09.2010, 14:28 (vor 4994 Tagen) @ Thalyseo

Ich verstehe ohnehin nicht, warum man den gesamten Streckenabschnitt nicht einfach mit Thalys betreibt: Paris <-> Brüssel ist ein Selbstläufer, so dass man doch einfach nur das Programm Amsterdam <-> Brüssel durch eine Verlängerung der - zumeist ohehin halbstündlich verkehrenden - Thalyszüge von Paris über Brüssel nach Amsterdam generiert werden könnte.

Ich verstehe das schon.

1. Paris-Brüssel ist ein Halbstundentakt mit Lücken.
2. Man hat nicht ausreichend THA-Triebwagen für Paris-AMS in Halbstundentakt.
3. THA kann man inner-NL nicht benutzen.
4. Ein V250 sollte wesentlich mehr Plätze haben als ein THA-Triebwagen.

Auch die Verbindung nach Den Haag (= beinhaltet Neubaustrecken oder Streckenreaktivierung?) ist eine andere Sache.

Den Haag-Rotterdam soll viergleisig ausgebaut werden, mit Behebung der 70er Lafa in Delft (Tunnelbahnhof).

Attraktiv wäre doch tendenziell eine Übernahme des Verkehrs Amsterdam <-> Maastricht/Heerlen nach Lüttich/Aachen, wobei dann wieder das Problem bestünde, das heutige Angebot nicht aufzuheben und den Fyra ergänzend "einzuflechten".

Geplant ist ein Fyra Den Haag-Eindhoven als Ersatz der IC 19 Den Haag-Venlo.
IC Eindhoven-Venlo dann mit einem neuen IC ab Amsterdam.
Takte weiß ich nicht auswendig.

Das Konzept gefällt mir, es sollte nur nicht auf schon etablierten Strecken eingesetzt werden.

Es wurde einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich melde mich heute Abend mit einem Diskussionsansatz.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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