prächtiger ICE 1? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 14.09.2010, 08:30 (vor 4997 Tagen) @ fjk

Steffen:

Außerdem schwankt die Uhrenzahl mit der Wagenzahl unvorhersehbar.

fjk:

Dieses heiße Eisen hatte ich versucht zu vermeiden;-) Aber schon ohne Un-Vorhersehung: wahrscheinlich wird der ja wohl auch planmäßig kürzer (und damit besser ausgelastet?!?) als ein prächtiger ICE-1?

Finde ich gut, dass der bald-ex-Nacht-ICE auf IC umgestellt wird.

Klar wird er dann weniger Wagen haben; in diesem Zug durfte weniger los sein als im IC 2212, und der hat laut fernbahn.de sogar in der Plankomposition weniger Wagen als ein ICE 1 [1]. Deine Vermutung, der Zug wäre besser ausgelastet, darf damit stimmen.

Was soll die Mehrwert des ICE 1 sein? Der IC kann qua Geschwindigkeit locker mithalten. Die Komfortargumente sind doch eher eine Sache von ICE-Fans, oder? Und bekanntlich kann DB Fernverkehr von ICE-Fans alleine nicht leben.


gruß,

Oscar (NL).


[1] OT: gibt es noch ICE 1 mit nur 11 (oder noch weniger?) Mittelwagen? Wenn ja, welche Wagen fehlen? Ich fahre ja 8.10 und 11.10 Wuppertal-Kiel v.v. mit ICE 1026/1025 und es wäre schade wenn ich jetzt in einem Wagen reserviert habe, den es dann nicht gibt...:(

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum