Komfort (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 15.09.2010, 08:51 (vor 4996 Tagen) @ Fabian318

Die Komfortargumente sind doch eher eine Sache von ICE-Fans, oder?


Ich gehe schon davon aus, dass der Großteil der Fahrgäste den ICE deutlich komfortabler als den IC findet.

Das sind vermutlich auch die Fahrgäste, die bereit sind, für dieses Komfortextra zu bezahlen.
Zu meinem Fall: wäre meine Direktverbindung ICE 1025/1026 ein IC, hätte ich sie auch gebucht, auch wenn eine evt. Umsteigeverbindung ein ICE wäre.

Außerdem ist der ICE 1 gerade nachts angenehmer, weil er dort über Abteile verfügt, in denen sich das Licht ausschalten lässt.

Das geht s.i.w. aber auch in einem Bvmz-Wagen.
Mit 3 Bpmz + 4 Bvmz + ARkimbz + Apmz + Avmz wäre doch einen würdigen Ersatz da, oder?

Zumindest sollen wir froh sein, dass der Zug, egal ob IC oder ICE, zumindest noch etwa 325 Wochen Abteile haben kann.
Wenn ich mir die Hintergrundgedanken des ICx-Projekts anschaue, werden die neuen IC250-Triebwagen (die dann wohl dort auch fahren werden) vermutlich keine Abteile mehr haben.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum