Philip Schaaf: Stolz auf den Haferdrink (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Montag, 21.07.2025, 12:38 (vor 145 Tagen) @ gnampf

Was soll immer dieses "weißer alter Mann". Auch "schwarze alte Männer" haben nicht groß andere Essgewohnheiten und schon gar nicht die der "jungen schwarzen Frau" was wohl als das Gegenteil und die Zukunft dargestellt werden soll. Deswegen: Hautfarbe hat hier überhaupt nichts verloren und soll wohl nur das Feindbild verstärken. Das Geschlecht spielt ebenso weniger eine Rolle. Ich kenne genug junge Männer U30 die kein Fleisch essen ebenso wie genug Frauen die dies tun.
Man könnte höchstens von der jüngeren Generation sprechen, wo es einen größeren Anteil an Vegetariern und Veganern gibt. Aber ein höherer Anteil ist immernoch längst nicht alle, noch nicht mal die Mehrheit. Daher wäre dieses Fleisch abschaffen einfach nur total falsch. Denn wie ich unten berichtete werden die Fleischgerichte doch am meisten nachgefragt.
Auch außerhalb von Zügen erlebe ich es absolut nicht so, dass überhaupt kein Fleisch mehr nachgefragt würde.
Es gibt sehr leckere vegetarische Gerichte, aber m.E. sollte man gerade im Zug eine breite Auswahl anbieten, da man dort eben nicht ins andere Restaurant nebenan gehen kann.
Die Speiseauswahl, die Qualität und auch die Atmosphäre (vgl. CD WRmz815) sind für mich entscheidend im Speisewagen zu essen.

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum