Nostalgie und Bordgastronomie (Allgemeines Forum)

Max865, Sonntag, 20.07.2025, 17:52 (vor 141 Tagen) @ TUI-Ferienexpress

Hallo,
Also ich finde das Niveau der Bordgasttonomie sehr schlecht.
Es gibt ja nicht einmal eine Deko-Tomatenscheibe oder ein Salatblatt, geschweige denn einen frischen Salat.
Selbst zu Quick-Pick-Zeiten war das Niveau besser, damals wurde nach meiner Erinnerung das gerade wieder abgeschaffte Fassbier eingeführt. Zugegeben, im Quick-Pick kam viel aus der Dose und wurde auf Einweggeschirr dargeboten..
Ich denke gerne an den "Toast Mozart", weisse Tischdecke aus Stoff und die in den 90ern nach meiner Erinnerung wieder einsetzende und inzwischen wieder angeschaffte Frischeoffensive im Speisewagen zurück.

Das ist mein größter Kritikpunkt am aktuellen Angebot der Bordgastronomie. Es gibt einfach nichts Frisches wie einen Salat oder Obst. Vielleicht kann man da zukünftig mit einem Convenience-Profi am Bahnhof wie REWE oder - wenn es laut Marktforschung preisintensiver sein darf - mit Dean & David kooperieren, um das Angebot etwas frischer zu gestalten. Aber natürlich ist es logistisch einfacher ein 4 Wochen haltbares Chili anzubieten.

Zum Frühstück gab es echte frische, nicht aufgebackene Brötchen....

Wobei ich die aktuellen Brötchen und Croissants (für Aufbackware) richtig gut finde. An die Qualität kommen einige gehobene Hotels nicht heran.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum