Netter Punkt für jene, die es betrifft - also kaum wen (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 14.07.2025, 20:46 (vor 152 Tagen) @ J-C

Nur sind Smartphones nicht irgendwelche Geräte, sondern für die allermeisten die Grundausrüstung, wenn man rausgeht. Klar geht es auch ohne, aber ein Handy macht das Leben einfach leichter, was einfach die Mehrheit überzeugt hat. Das bestätigen ja die Zahlen an Ticketverkäufen, welche digital stattfinden.

Natürlich kannst du dich dem weigern, das ist dein gutes Recht. Gezwungen wirst du eh zu gar nichts; Mobilität ist ein Recht, keine Pflicht.

Wie schon meine Vorposter richtig angemerkt haben, Stromversorgung ist dann auch eher vorgeschoben, denn wenn man es nur für das Ticket nutzen würde (was ich mir nicht vorstellen kann, aber wenn man wirklich so asketisch leben will, meinetwegen...), dann wäre die Akkulaufzeit kein Thema. Man muss ja - sobald das Ticket heruntergeladen ist, auch keine Internetverbindung haben. Da bin ich auch mal im Flugmodus durch Gegenden wie Südostbayern oder den Bayerischen Wald gefahren, Deutschlandticket funktioniert tadellos. Wobei der Unterschied zwischen Flugmodus und Kein Netz in der Gegend sowieso nicht so groß ist ^^

Außerdem gibt es sowieso in den allermeisten Zügen die Steckdosen.

Diese Diskussion hatten wir doch so oft, da wird es keine neuen Erkenntnisse geben, eben jeder so wie er es eben mag.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum