Hier kommen einem echt Zweifel (Allgemeines Forum)

Waldbahn, Montag, 19.05.2025, 18:43 (vor 216 Tagen) @ Alibizugpaar

Selbstverständlich könnte die DB beim Kunden nachhaken, wenn eine identische Abo-Karte bereits vorliegt. Kostet nur eine Email und kann automatisch angestoßen werden.

Und wenn zwei Bahncard Nummern vergeben werden ist das schon hinfällig mit identisch. Und wir wissen doch, dass der TO eine Abneigung gegen elektronischen Kontakt mit der DB hat. Hat er mehr als einmal deutlich gemacht.

So wie meine Bank auf jedem Fall fragen würde, was ich mit einer zweiten Kreditkarte anfangen möchte.

Ist dem so?

Oder ein Hotel meldet sich, wenn ich doppelt gezahlt habe.

Stimmt, aber da liegt eine andere Grundlage vor. Hier ist es ein eindeutiger Nutzerfehler.

Der große Eisenbahnkonzern hat aber kein Interesse. Lupenreines vorsätzliches Null-Interesse. Wie mit gedrehten Wagenreihungen am Bahnsteig = eine Soße.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Den Zusammenhang sehe ich nicht. Das eine ist Fehler des Kunden, das andere ist Fehler der DB. Hat das eine was mit dem anderen zu tun? Wir sind doch immer auf die lupenreine Trennung der Geschäftsbereiche bedacht?

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Gruß
Waldbahn


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