Läuft runder aber immer noch Papierkrieg (Allgemeines Forum)

zettelbox, Montag, 02.12.2024, 11:16 (vor 45 Tagen) @ emp

Ich kapier aber nicht, warum die Bahn Gutscheine immer noch als Brief schickt. Was ich z.b. allein heuer schon an internationalem Porto gekostet habe, will ich gar nicht wissen. Auch wie viele schon verloren gingen oder ich verschlampt habe. Bei der Anzahl der Anträge allein heuer hab ich den Überblick ohnehin längst verloren ;-)

Das lese ich hier im Thread jetzt öfter und verstehe nicht so recht, warum das so ist. Ich erhalte alle meine Unterlagen zu den FGR-Abwicklungen per E-Mail, sowohl die Abrechnungen (immer noch etwas Oldschool als PDF-Anhang zur Mail, aber seis drum) als auch die Gutscheine. Ich habe seit Jahren keinen einzigen Brief mehr erhalten.

Ist das vielleicht irgendwo eine Einstellung, die ich mal gemacht habe? Oder wie wird das vom Servicecenter entschieden?

Die ÖBB macht das besser, da landen die Gutscheine automatisch in einer Liste am mit der Fahrt verknüpften Konto (sind aber nicht auf das Konto gelocked). Sie lassen sich anzeigen bzw. werden auch direkt beim Bezahlen zum Auswählen angeboten. Ich hoffe mal die DB führt das auch irgendwann ein.

Ja, das fehlt wirklich!
Ich hantiere mit einer Notiz-App auf dem Smartphone rum, um den Überblick über die Gutscheine und die Restwerte zu behalten. Das ist wirklich ätzend.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum