Okay, ich oute mich mal. ;-) (Allgemeines Forum)
Hey.
Außer natürlich, wenn du hier Beiträge schreibst.
Auch dann nicht. Das mag so wirken, zugegeben. Manchmal dient es aber der Provokation - eines von mehreren Stilmitteln, um eine Diskussion in gang zu bringen. Wobei ich versuche, diverse Stilmittel zu verwenden. Soll ja nicht langweilig werden. Denn manches nutzt sich halt ab. Nimm zum Bsp den Satire-Stil eines Harald Schmidt: erst isses geil, dann isses Kult - und irgendwann nervt's dann. Da muss man dann versuchen, gegenzusteuern. Und verschiedene Stilmittel kombinieren bzw abwechselnd benutzen. Und wenn sich der Leser z.B. fragt, meint der das jetzt ernst oder ist das Ironie, dann ist das Ziel erreicht: der Leser befasst sich bewußt mit dem Inhalt meines Beitrages und denkt darüber nach. Und bildet sich so selbst eine Meinung. Deswegen werde ich auch nicht kennzeichnen, ob jetzt was satirisch/zynisch/ironisch etc gemeint ist oder doch bierernst. Die Interpretation überlasse ich dem Leser. Auch auf die Gefahr hin, missverstanden zu werden. Schicksal.
Ich freue mich jedenfalls, wenn ich mal wieder einigen ein paar Beiträge und damit eigene Sichtweisen und Gegenmeinungen entlocken kann. Das ist 'Forum' im besten Sinne.
Und dich dann wunderst, dass andere zurückmotzen.
Wo habe ich jemals geschrieben, dass ich mich wundere?! Im Gegenteil: Ein Forum lebt vom Diskurs! Und von unterschiedlichen Meinungen. Die darf und soll jeder äußern. Du wirst nirgends von mir irgendeinen Beitrag finden, wo ich fordere oder wünsche, dass wer nicht antworten soll! Allerdings darf ich auf Antworten auch wieder antworten. Und andere dann auch wieder. Usw.
Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Richtig. Kann ich ja.
Meine Meinungsfreude führt mich jetzt sogar INS ARD-Fernsehen. Yei.
Wann genau?
"Die 100". Wird am 23.11. aufgezeichnet und soll meines Wissens am 25.11. im Ersten ausgestrahlt werden.
Hauptsache, die haben auch ein spannendes Thema! Obwohl: wozu wüßte ich nichts zu kommentieren? Hm ... - fällt mir auch nichts ein.
Schöne Grüße von jörg
--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)
gesamter Thread:
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
Ludo,
10.11.2024, 22:36
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
bahnfahrerofr.,
10.11.2024, 23:17
- +61 am Zielbahnhof des Zuges -
Ludo,
12.11.2024, 15:35
- Nein.
-
musicus,
12.11.2024, 15:56
- +61 am Zielbahnhof des Zuges - bahnfahrerofr., 12.11.2024, 22:29
- Nein.
- +61 am Zielbahnhof des Zuges -
Ludo,
12.11.2024, 15:35
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
Co_Tabara-98,
10.11.2024, 23:40
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
Hansjörg,
11.11.2024, 01:06
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
EK-Wagendienst,
11.11.2024, 07:28
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
wachtberghöhle,
11.11.2024, 09:22
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
EK-Wagendienst,
11.11.2024, 09:33
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
JanZ,
11.11.2024, 09:47
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
EK-Wagendienst,
11.11.2024, 09:58
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
JanZ,
11.11.2024, 10:13
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
EK-Wagendienst,
11.11.2024, 10:29
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
JanZ,
11.11.2024, 10:41
- Interpretation ungleich Fakten. -
Der Blaschke,
11.11.2024, 12:41
- Interpretation ungleich Fakten. -
JanZ,
11.11.2024, 13:01
- Es wird nicht richtiger ... -
Der Blaschke,
11.11.2024, 14:14
- Es wird nicht richtiger ... -
JanZ,
11.11.2024, 14:22
- Es wird nicht richtiger ... -
Reservierungszettel,
11.11.2024, 15:54
- Es wird nicht richtiger ... - JanZ, 11.11.2024, 16:24
- Okay, ich oute mich mal. ;-) -
Der Blaschke,
11.11.2024, 16:05
- Okay, ich oute mich mal. ;-) -
JanZ,
11.11.2024, 16:27
- Okay, ich oute mich mal. ;-) -
Der Blaschke,
11.11.2024, 16:59
- Okay, ich oute mich mal. ;-) -
JanZ,
11.11.2024, 17:18
- Okay, ich oute mich mal. ;-) -
Der Blaschke,
11.11.2024, 19:34
- Okay, ich oute mich mal. ;-) -
JanZ,
11.11.2024, 19:41
- Okay, ich oute mich mal. ;-) - Der Blaschke, 11.11.2024, 22:38
- Okay, ich oute mich mal. ;-) -
JanZ,
11.11.2024, 19:41
- Okay, ich oute mich mal. ;-) -
Der Blaschke,
11.11.2024, 19:34
- Okay, ich oute mich mal. ;-) -
JanZ,
11.11.2024, 17:18
- Okay, ich oute mich mal. ;-) -
Der Blaschke,
11.11.2024, 16:59
- Okay, ich oute mich mal. ;-) -
JanZ,
11.11.2024, 16:27
- Es wird nicht richtiger ... -
Reservierungszettel,
11.11.2024, 15:54
- Es wird nicht richtiger ... -
JanZ,
11.11.2024, 14:22
- Es wird nicht richtiger ... -
Der Blaschke,
11.11.2024, 14:14
- Interpretation ungleich Fakten. -
JanZ,
11.11.2024, 13:01
- Interpretation ungleich Fakten. -
Der Blaschke,
11.11.2024, 12:41
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
JanZ,
11.11.2024, 10:41
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
EK-Wagendienst,
11.11.2024, 10:29
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
JanZ,
11.11.2024, 10:13
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
EK-Wagendienst,
11.11.2024, 09:58
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
Dr. Bahn,
11.11.2024, 15:29
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
Barzahlung,
11.11.2024, 16:14
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
Dr. Bahn,
11.11.2024, 17:06
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV - Barzahlung, 11.11.2024, 17:24
- "späterer Zeitpunkt" - Co_Tabara-98, 12.11.2024, 19:46
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
Dr. Bahn,
11.11.2024, 17:06
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
EK-Wagendienst,
11.11.2024, 17:03
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
JanZ,
11.11.2024, 17:19
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV - EK-Wagendienst, 11.11.2024, 17:58
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
JanZ,
11.11.2024, 17:19
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
Barzahlung,
11.11.2024, 16:14
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
JanZ,
11.11.2024, 09:47
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
EK-Wagendienst,
11.11.2024, 09:33
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
wachtberghöhle,
11.11.2024, 09:22
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV - zettelbox, 11.11.2024, 08:37
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV - Linux, 11.11.2024, 09:15
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
EK-Wagendienst,
11.11.2024, 07:28
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
Hansjörg,
11.11.2024, 01:06
- Der Gesetzgeber sieht in diesem Fall keine Erstattung vor. - wachtberghöhle, 11.11.2024, 09:06
- ? Erstattung wenn NV schneller als FV -
bahnfahrerofr.,
10.11.2024, 23:17