Kein Freistempel im RZ (Aktueller Betrieb)

ffz, Samstag, 13.05.2023, 08:05 (vor 284 Tagen) @ bushcamper

Moin,

Hatte heute ein sehr unerfreuliches Erlebnis im Reisezentrum in Konstanz.
Man weigerte sich strikt, mein Ticket für Dienstag zur Nutzung am Mittwoch frei zu stempeln.
Angeblich würden die Fahrgastrechte nur eine Weiterfahrt am selben Tag gestatten.
Und es gäbe wohl eine spezielle Anweisung von oben, eben genau so zu verfahren.

Musste also ohne Stempel wieder weg, habe aber eine Nachschulung in Sachen FGR empfohlen.

LG bushcamper

Hallo,

das war völlig erwartbar und ist auch richtig so. Niemand kann sagen ob am Dienstag Züge fahren und welche Züge zumindest im Nahverkehr entfallen. Also gibt es keinen rechtlichen Grund jetzt schon das Ticket frei zu stempeln. Wenn am Dienstag wirklich keine Züge fahren sollten, was sehr unwahrscheinlich ist, dann kannst du auf die Fahrgastrechte zurück greifen und dir die Fahrkarte für Mittwoch gültig stempeln lassen, bzw am Mittwoch fahren.

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum