Routenänderung bei SSP EU Schweiz möglich (Aktueller Betrieb)

Barzahlung, Donnerstag, 11.05.2023, 22:56 (vor 401 Tagen) @ плацкарт
bearbeitet von Barzahlung, Donnerstag, 11.05.2023, 22:58

Habe einen SSP EU (kurioserweise aus dem EU-Mitgliedsland Schweiz nach Deutschland) für den 14.5. Wegen Streik in Deutschland ist die Zugbindung aufgehoben worden. Gilt diese Aufhebung auch für die Züge in der Schweiz?

Ja.

Die Regelung gilt auch für Reisende mit internationalen DB Tickets, und zwar sowohl für die Fahrt ins Ausland als auch für Reisen vom Ausland nach Deutschland oder durch Deutschland im Transit. Die flexible Ticketnutzung gilt ebenso für Tickets ausländischer Vertriebsbahnen (z.B. ÖBB, SBB, SNCF), für eine innerdeutsche oder eine grenzüberschreitende Verbindung nach/von/durch Deutschland.

https://www.bahn.de/info/sonderkulanz

Was gilt für eine frühere Abfahrt am Ausgangsort, wenn ich das Ziel in der BRD erst nach 22 Uhr erreichen würde? Dürfen statt jener in Schaffhausen gleich 3 Grenzen andersrum um den Bodensee passiert werden?

Wenn Du via Bregenz fährst, benötigst Du eine zusätzliche Fahrkarte von St. Margrethen nach Lindau.
Wenn Du bei der ursprünglichen Verbindung mit einer Verspätung von mehr als 60min. rechnen musstest, wird Dir die DB die im Nachgang auch erstatten. Andernfalls ist die Erfolgsaussicht unklar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum