FV bis wann genau - vermutlich bis Mittags (Aktueller Betrieb)

ffz, Donnerstag, 11.05.2023, 13:56 (vor 380 Tagen) @ Proeter

Hallo,

die Lage der Schichten hat nichts mit Betriebstagen zu tun. Auch im Fernverkehr gibt es Nachtschichten. Es sind ja auch Lokführer, Zugbegleiter usw die in der EVG sind sind zum Streik aufgerufen.

Die Fdl dürfen auch bei Streik das Stellwerk nicht verlassen, Reisezüge sind an den nächsten Bahnsteig zu fahren. Die durchgehenden Hauptgleise sind frei zu halten.

Ich gehe davon aus, dass der Fernverkehr ab 11 Uhr auslaufen wird, sprich die letzten Züge verlassen den Startbahnhof, sehr wahrscheinlich wird ab 19 Uhr angefangen Züge vorzeitig enden zu lassen, da sie absehbar keinen geeigneten Zielbahnhof erreichen werden.

Die meisten Nachtschichten gehen zwischen 21 Uhr und 22 Uhr los somit kann die Nachtschicht dann schon streiken.

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum